Jobangebot: Stellvertretende OP-Leitung (m/w/d) / krier consult

krier consult Personal- und Unternehmensberatung

Norddeutschland Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Stellvertretende OP-Leitung (m/w/d) / krier consult

Eine spannende Karrieremöglichkeit in einem renommierten Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit überregionaler Reputation: Zur Verstärkung des OP-Management-Teams im Hause unseres Klienten suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position einer

Stellvertretende OP-Leitung (m/w/d)

Arbeitsort: Norddeutschland


Der OP:

  • 10 Säle inkl. Sectio-Bereich
  • ca. 7.800 stationäre und ca. 3.100 ambulante Operationen/Eingriffe p.a.

Die Aufgaben:

  • „Duo-Leitung“ der OP-Pflege zusammen mit der OP-Leitung (m/w/d)
  • Zielsetzung: Planung/Gewährleistung von Saalkapazitäten und Betriebszeiten in Absprache mit der OP-Koordination und den Fachbereichen
  • Fachliche und personelle Entwicklung der OP-Pflege
  • Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen (OP-Koordinator, Anästhesiepflege, Anästhesist:en (m/w/d) und Operateure (m/w/d))
  • Personalplanung und Ausfallmanagement
  • Vor- und Nachbereitung der Operationen
  • Instrumentieren während operativer Eingriffe
  • Dienstbesprechungen sowie Mitarbeitergespräche
  • Mitarbeit in pflegespezifischen, interdisziplinären Projekten
  • Aktive Unterstützung bei der Ausbildung der OTAs (m/w/d) …etc.

Das Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) oder zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d)/(OTA)
  • Fachweiterbildung im OP-Dienst und mehrjährige OP-Erfahrung
  • Ideal: Kenntnisse aus mehreren Fachbereichen eines Zentral-OPs
  • Gern: erste Führungserfahrung, z.B. als Praxisanleiter/in
  • Motivierende und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Kooperativer „Teamplayer“ (m/w/d)

Sonstiges:

  • „Sprungbrett-Position“ mit hervorragender Perspektive
  • „Leitungskurs“ kann im Haus des Klienten absolviert werden
  • Einbindung in anstehende Planung zur Erweiterung des OP-Bereichs
  • Eigene ZSVA im Haus
  • Attraktive Vergütung
  • Teilzeitmodelle möglich (mind. 30 Stunden/Woche)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Hohe Work-Life-Balance
  • Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge | betriebliches Gesundheitsmanagement | Betriebssport
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Platzsuche
  • ÖPV-Ticket | Fahrradleasing

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte per Email unter der Kennziffer 01377 zusenden.

Für weitere Informationen zögern Sie bitte nicht uns zusprechen. Unter der Rufnumemr 0651 – 5611 – 4910 beantworten wir Ihre Fragen gern.

Diskretion und die Beachtung Ihrer Sperrvermerke sind für uns selbstverständlich.

krier consult
Personal- und Unternehmensberatungeratung
Engelborn 6
54296 Trier
Fon: 0 651 – 5611 – 4910
Fax: 0 651 – 5611 – 4912
Email: info@krier-consult.de

{}